Book Navigation

ErfahrungsberichteIhre Ernährungsberaterin in Meisterschwanden

Liebe Ruth, zu meinem 38. Geburtstag habe ich mich entschlossen, etwas Gutes für meinen Körper und für meine Seele zu tun. Mir ging es damals sehr schlecht; ich wog 70 kg, konnte kaum schlafen, ständiger Schnupfen und Rückenschmerzen plagten mich. Dies durfte so nicht bleiben, eine Veränderung musste her!
Zu dieser Zeit habe ich Deinen Chi-Yoga-Kurs besucht und habe dann entdeckt, dass Du ja auch Ernährungsberatungen anbietest. Super, genau was ich gesucht habe!
Nach einem gründlichen, ersten Beratungsbespräch haben wir gemeinsam ein Ziel gesetzt, nämlich
10 Kilo während 3 Monaten mit dem Stoffwechsel-Programm Metabolic-Balance abzunehmen.
Der Anfang war sehr schwer, aber mit Deiner kompetenten Beratung, tollen Ratschlägen, leckeren Rezepten und ständiger Motivation, konnte ich die Anfangschwierigkeiten rasch überwinden und am Ende sogar 12 Kilo abnehmen! Nach kurzer Zeit hatte ich meine Energie wieder zurück, die Rückenschmerzen und der lästige Schnupfen waren wie weggeblasen und ich konnte endlich wieder gut schlafen! Dies alles war für mich Gold wert, Lebensqualität pur!

Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und ich halte mein Gewicht. Metabolic-Balance in mein Leben zu integrieren war eine meiner besten Entscheidungen. Ich kann dies jedem nur empfehlen. Ich danke Dir, liebe Ruth von Herzen!

Z.M. Februar 2018 


Liebe Ruth
Ich habe schon mehrere Diäten gemacht in meinem Leben mit mehr oder weniger gutem Resultat. Im Sommer 2016 habe ich eine Grenze erreicht. 80 kg. So schwer war ich noch nie! Via Nachforschungen im Internet kamm ich auf die Seite von Ruth Stocker - www.wohlfuehl-figur.ch -. Mit Metabolic-Balance - dem Stoffwechselprogramm - deiner Unterstützung und meinem Willen habe ich in
3 Monaten 15 kg abgenommen. Am Anfang musst ich mich mit der "neuen Ernährung" zu recht finden, aber dan habe ich das eine Ki8lo nach dem Anderen verloren. Von Grösse 44 auf 38!
Das ist Lebensqualität!
Sogar über die Festtag habe ich kaufm zugenommen und war in no-time wieder auf dem Zielgewicht.
Ich bin restlos überzeugt von Metabolic-Balance!
Vielen Dank Ruth                                                                                               H.K. Januar 2017


Liebe Ruth
Herzlichen Dank für Deine kompetente Beratung.
Ich fühlte mich oft sehr erschöpft und energielos, dies bewog mich auch, mich bei Dir zu melden. Seit ich mich mit der persönlichen Stoffwechselanalyse (Metabolic-Balance) ernähre, geht es mir wieder viel besser. Ich habe die gewünschten 5kg in nu abgenommen, meine Haut wurde viel strahlender und die vermisste Energie ist auch wieder da. Die vielen Komplemente freuen mich heute noch sehr!

Herzlichen Dank für die tollen, neuen Rezepte. Super, so macht Kochen richtig Spass und das Essen ist immer wieder ein Genuss.

Evi, anfangs Dezember 2015


LifeWave-Plaster
Mit Begeisterung kann ich die schnelle Wirkung der LifeWave-Pflaster bei Schmerzen bestätigen. Ich bin froh, dass mein Körpersystem so gut auf diese Lichttherapie-Pflaster anspricht. Meine Nackenbeschwerden (Verspannungen) haben sich schlagartig verbessert. Dasselbe kann ich über die Energieplaster berichten, die ich in einer hektischen Zeit ausprobierte. Ich kann die Pflaster mit gutem Gewissen weiterempfehlen, ein Versuch ist es allemal wert :-)

D.Blum Giger; April 2016


Nach einer Shopping Tour anfangs 2015 erkannte ich (Ende 50, Grösse 170 cm), dass ich mich langsam aber sicher auf die Konfektionsgrösse 44 zu steuerte..... Das war ein totaler Schock für mich und veranlasste mich dies umgehend zu ändern!

Ausserdem litt ich unter ständigem Blähbauch und Magenbrennen, die ich mit Medikamenten täglich beheben musste. Im Laufe der letzten Jahre habe ich vieles an Diäten ausprobiert, konnte sie aber nicht beruflich und alltäglich umsetzen mit dem Erfolg, dass ich jeweils nur etwa 2-3 kg verlor und sie dann in kurzer Zeit wieder zurück hatte.

Im Januar 2015 diskutierte ich mit einer Freudin über Diäten. Sie entschied sich für Weight Watchers, aber ich konnte mich dafür nicht so recht begeistern.

Ein Inserat in einer regionalen Zeitung machte mich auf Metabolic-Balance aufmerksam und voller Freude stellte ich fest, dass mein "ehemaliber Drillsergeant" vom Aerofit-Team, Ruth Stocker, ebenfalls auch als Ernährungsberaterin tätig ist.

Nach einem Beratungsgespräch war ich 100% überzeugt, dass ich auf dem richtigen Weg war und so nicht nur den Stoffwechsel ankurbeln kann, sondern auch ein paar Kilos beiläufig verlieren konnte!

Nach dem Bluttest und dem persönlichen Ernährungsplan startete ich am 9. März 2015 voller Hoffnung. Inzwischen sind 3 Monate vergangen und ich habe 11 kg verloren und passe wieder in diverese "alte" Jeans und Hosen!!! Abgesehen von diversen positiven Komplimenten!!!.....

Ausserdem verdanke ich diesem Stoffwechselprogramm meine zurückgewonnene Energie, sogar der Blähbauch und das Magenbrennen sind verschwunden, sodass ich ohne Medikamente auskomme. Ich fühle mich sehr gut!  Auch das Hautbild der weiblichen Problemzonen hat sich gebessert und gestrafft. Das Einhalten der wichtigsten Regeln war für mich nie ein Problem und mit den tollen Rezepten von Ruth, bleibt das Essen sehr vielseitig und schmackhaft.

Mit der Ernährung nach dem Metabolic-Balance-Prinzip, die kompetente und immer präsente Betreuung von Ruth, habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich werde mich weiterhin nach den Prinzipien von Metabolic-Balance ernähren und somit meinen Stoffwechsel unterstützen. Daher empehle ich es sehr gerne weiter!

T.B. aus H, Juni 2015


Liebe Ruth,

Vielen Dank für deine kompetente Hilfe bei meiner Verdauungsstörung! Du hast mir sehr geholfen und als Mensch bist Du sehr umgänglich und sympathisch. WERDE dich gern weiterempfehlen.

- M.S. April 2015 -


Meine Erfahrung mit Metabolic Balance ist sehr positiv.Ich habe damit 7 kg abgenommen und konnte das Gewicht bis jetzt halten,obwohl ich mich nicht immer an die Regeln halte>Wenn ich mal zugenommen habe,gibts die strenge Phase,bis ich wieder mein Gewicht von 60kg habe.Eigentlich wollte ich ja noch mehr abnehmen,aber ich glaube für mich stimmt mein jetziges Gewicht.Einzig ,was mich etwas stört ist die eintönigkeit.Ich esse einfach die Sachen die ich mag,das ist etwas eintönig.Da bin ich aber selber schuld,ich weis.Ansonsten kann ich nur sagen,ich bin froh das ichs gemacht habe.Ich will nicht mehr zunehmen.

- J. S. September 2010 -


Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und ich habe 10 kg auf der Strecke gelassen und nie hätte ich gedacht, dass ich je wieder Konfektionsgrösse 34 tragen würde. Im Gegensatz zu Diäten, wo ich nach einiger Zeit wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten zurückgefallen war, habe ich mit MB eine Leitplanke, die mir auch langfristig hilft, das  erreiche Gewicht zu halten. Das Einhalten der wichtigsten Regeln ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und lässt sich in meinem Alltag super integrieren. Kommt dazu, dass meine Ernährung wohl noch nie so vielseitig und schmackhaft war wie heute.

M.V.  Februar 2010


Meine NeuigkeitenWohlfühl Figur

Hypnose-Therapie

Hypnose - Schlüssel für Wohlbefinden - Gesundheit

Von Hypnose haben viele ein falsches Bildund

weiter..

Radionik

Unterstützung und Beratung nur für Sie!

Lebensenergie ist die Essenz dessen was Leben

weiter..

Vitaldatenmessung

Gesundheit und Wohlbefinden ist unser

weiter..

Säuren-Basen-Haushalt ausgleichen

Sind Sie sauer? - Messung mit

Altlasten abbauenStoffwechseloptimierung auf allen

weiter..
Weiter zu Aktuelles
PersönlicheBeratung Jetzt Termin vereinbaren

KontaktSchreiben Sie mir eine Nachricht

Wenn Sie Fragen zu meinen Leistungen und Angeboten haben, können Sie das folgende Formular nutzen! Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie meine Datenschutzerklärung.